Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

HSV ist eine reizvolle Adresse

30.12.2015 - 10:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nachdem im August ein Leihgeschäft aufgrund der finanziellen Mittel des Hamburger SV noch scheiterte, könnte Marvin Friedrich womöglich ab der Rückrunde im Volkspark auflaufen. "Der HSV ist für Marvin sportlich sicherlich eine reizvolle Adresse", äußerte Berater Thomas Strunz auf Nachfrage über ein Interesse der Hanseaten an seinem Klienten. Laut dem "Hamburger Abendblatt" steht erneut eine Leihe im Raum, diesmal aber ausgelegt auf eineinhalb Jahre.


Das Ziel sei, dass der U20-Nationalspieler bereits am Trainingslager des HSV, welches für den 6. bis 16. Januar im türkischen Belek anberaumt ist, teilnehmen kann. Mit einer Einigung bis Silvester sollen die Parteien nicht rechnen. Für die Knappen, an die er noch bis 2018 gebunden ist, absolvierte Friedrich in der ersten Saisonhälfte einen Kurzeinsatz in der Europa League.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.15

    Eine Leihe ist für Friedrich bestimmt ein gute Sache, wenn er dadurch Spielpraxis sammeln kann, aber ich sehe beim HSV auch nicht die großen Einsatzchancen.

    • 30.12.15

      Ich denke mit etwas Anlaufzeit wird er mit Spahic und Cleber um den Platz an der Seite von Djourou kämpfen. Sehe da keine all zu schlechten Karten für ihn, er ist stärker als es seine Einsatzzeiten vermuten lassen. Bei Schalke ist die Konkurrenz eben zu groß...

    • 30.12.15

      Solange Spahic fit und nicht gesperrt war, stand er -berechtigterweise- bisher in jedem Spiel über 90 Minuten auf dem Platz. Meiner Meinung nach einer der Hauptverantwortlichen für den HSV-Aufschwung in dieser Saison. Das Markenzeichen des HSV der letzten Jahre, defensive Instabilität, gibt es diese Saison in der Form nicht mehr. Djourou ist ohnehin unumstritten. Sehe für Friedrich eher die Chance sich über Backup-Einsätze auf links oder rechts festzuspielen.

    • 30.12.15

      Auf den Außen habe ich ihn noch nicht spielen sehen aber da könntest du natürlich Recht haben, die Außenverteidiger beim HSV überzeugen noch nicht so wirklich...