Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Rückho­lop­tion für Augsburg?

07.02.2019 - 20:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Max Hendriks

In Kombination mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Jeffrey Gouweleeuw brachte die Aussortierung von Martin Hinteregger nach dessen kritischen öffentlichen Aussagen gegen Cheftrainer Manuel Baum die Verteidigung des FC Augsburg gehörig durcheinander.


Die ersten 15 Spieltage verteidigte das gesetzte Duo für die Fuggerstädter, zuletzt rückte dabei eher Eigengewächs Kevin Danso in den Fokus, erst mit Rani Khedira, dann mit Winterleihgabe Reece Oxford als Nebenmann.

Für die kommende Saison droht dem FCA aber ein noch deutlicherer Umbruch in der Abwehrzentrale, vor allem wenn man Oxford nicht über den Sommer hinaus an den Klub binden könnte. Denn zudem stehen die Routiniers Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Christoph Janker wohl vor dem Abschied aus Augsburg.

Daher bringt der "kicker" noch eine weitere Personalie des FCA ins Gespräch: Marvin Friedrich. Im Januar 2018 wechselte der 23-Jährige fix zu Union Berlin und ist aktuell absoluter Stammspieler beim derzeit Vierten der zweiten Liga.

Laut dem Fachmagazin besitzt Augsburg im Sommer eine Rückholoption für den jungen Innenverteidiger in Höhe von rund einer Million Euro. Dennoch scheint eine Zukunft in Augsburg eher unwahrscheinlich, da es seit gut einem Jahr gar keinen Kontakt zu Friedrich mehr gegeben habe und dieser auch nicht zurück zum FCA wolle.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,97 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!