Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Rückkehr zu Union Berlin ist perfekt

05.07.2019 - 18:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Das Tauziehen um die Dienste von Marvin Friedrich ist beendet. Der Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Augsburg zu Union Berlin und unterschreibt in der Hauptstadt einen bis 2022 datierten Vertrag. Wie schon in den vergangenen anderthalb Jahren, als Friedrich auf Leihbasis bei den Eisernen unter Vertrag stand, erhält er künftig die Rückennummer 5.


"Marvin hat sich in seiner Zeit bei Union stetig weiterentwickelt, hat viel Verantwortung übernommen und war ein Garant für unsere gut funktionierende Defensive in der letzten Saison. Wir waren uns im Verein alle einig, dass wir Marvin Friedrich unbedingt auch in Zukunft in unseren Reihen haben wollen, um gemeinsam die ersten Schritte in der Bundesliga zu gehen" gibt Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, zu Protokoll.

Auch der Abwehrmann freut sich über die geglückten Verhandlungen. "Ich bin einfach nur glücklich, wieder bei Union zu sein. Ich habe mich in den letzten eineinhalb Jahren hier extrem wohlgefühlt und verbinde sehr viel mit diesem Klub. Die letzte Saison war für uns alle überragend, jetzt wollte ich unbedingt Teil der ersten Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin sein. Ich bin allen Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie den Transfer möglich gemacht haben."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!