Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Schalke lässt Friedrich nicht ziehen

03.01.2016 - 23:58 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach dem Abgang von Kaan Ayhan zu Eintracht Frankfurt hat sich ein Wechsel von Marvin Friedrich zum Hamburger SV erneut zerschlagen. Der U20-Nationalspieler erhält vom FC Schalke keine Freigabe. Erst im Sommer kam eine Leihe nicht zustande, da den Hanseaten nach der Verpflichtung von Aaron Hunt die finanziellen Mittel fehlten.


"Marvin ist einer von vier Innenverteidigern, die wir für die Rückrunde noch haben. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns jetzt den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", zitiert "Der Westen" Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

Für die Knappen absolvierte Friedrich in der Hinrunde lediglich einen Kurzeinsatz - im Europa-League-Spiel gegen Asteras Tripolis. Sein Vertrag ist bis 2018 datiert.

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,92 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.16

    Die Aussage Heldts hat lediglich die Funktion, den Preis der Leihe hoch zu treiben. Der spielt in der Rückrunde in Hamburg!

    • 04.01.16

      Denke nicht, dass man ihn nach Ayhan noch verleiht. Mit Bene, Matip und Neustädter stehen dann nur noch 2 1/2 IV zur Verfügung. Außerdem schafft sich Heldt so Flexibilität. Angenommen kurz vor Transferende kommt ein verrückter Engländer und legt 15Mio für Matip auf den Tisch und Heldt kann es nicht machen, weil keine IV mehr im Kader sind.

    • 04.01.16

      Beim HSV gibt's zudem nichts zu treiben - kein Geld bleibt kein Geld, solange keiner verkauft werden kann (Olic, Rudnevs).

    • 04.01.16

      Würde mich der Meinung anschließen das man nach Ayhan keinen weiteren "Ersatz-IV" mehr abgeben wird um nicht zu dünn besetzt zu sein sollte sich nochmal jemand verletzen...
      Preis hochtreiben wird wohl schwer da Friedrich einfach noch keinen echten MW hat da er nur bei den Amateuren bisher gespielt hat somit gibts da sowieso nicht so viel zu holen... und HSV hat immer Geld da im Notfall immer Herr Kühne das Portmonaie öffnet....daran wird der Transfer nicht scheitern ...

  • 04.01.16

    Dann muss er aber auch einfach mal eingesetzt werden... aber ich vermute das wird auch in der Rückrunde nichts, es sei denn es verletzen sich 2 IV's

  • 04.01.16

    Gut für Schalke, schade für ihn.