Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Sieht sich selbst bei 80 bis 85 Prozent

11.01.2017 - 21:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Rund ein halbes Jahr nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 nach Augsburg feierte Marvin Friedrich sein Debüt in einem Spiel der Profis. 17 Minuten Einsatzzeit waren dem Langzeitverletzten vor vier Tagen im Test gegen Alkmaar vergönnt. Jetzt will er "Gas geben und alles wieder aufholen, was ich in der Hinrunde verpasst habe", so Friedrich laut "kicker".


Wie er wissen lässt, hat es sich bei seiner Verletzung letzten Endes um eine Schambeinentzündung gehandelt: "Ich hatte einen Hüftschiefstand, dadurch hat sich eine Schambeinentzündung gebildet. Ich konnte lange gar nichts machen, nach sechs Wochen Reha wurde es dann besser." Fortan trägt er Spezialeinlagen in den normalen wie in den Fußballschuhen, um die Fehlstellung auszugleichen. "Sie erhöhen den rechten Fuß ein bisschen, damit die Hüfte wieder geradesteht. Am Anfang war das eine Umstellung, jetzt habe ich mich daran gewöhnt."

Was seinen Fitnesszustand anbelangt, so ist Friedrich ob der langen Pause logischerweise noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. "Ich bin bei 80 bis 85 Prozent", gibt er eine Einschätzung ab, aber "konditionell hole ich immer mehr auf".

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE