Marvin Friedrich | Borussia Mönchengladbach

Ruhnert bestätigt Ausstiegsklau­sel für Friedrich

05.04.2021 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Union Berlin hat es nicht gänzlich in der eigenen Hand, ob Marvin Friedrich über den Sommer hinaus in Köpenick bleibt. Eine Regelung im bis 2022 laufenden Vertrag ermöglicht dem Spieler – wie zuletzt kolportiert – einen vorzeitigen Abgang. Das hat Oliver Ruhnert nunmehr bestätigt.


Auf die Zukunft des Innenverteidiger angesprochen, gab Berlins Geschäftsführer Sport zu Protokoll: „Das ist nicht zu beantworten, weil er eine Ausstiegsklausel hat. Wann er sie zieht, ob er sie zieht? Bisher ist nichts bekannt in diese Richtung, aber natürlich ist das möglich. Dann ist es halt so.“

Der kicker berichtete Mitte März über das Vorhandensein einer solchen Klausel. Mit einer konkreten Summe wartete das Blatt nicht auf. Den Ausführungen zufolge soll sie sich im (mittleren bis höheren) einstelligen Millionenbereich bewegen.

Interessenten aus der Bundesliga werden für den Berliner Stammspieler, der bisher keine Saisonminute verpasst und schon vier Tore erzielt hat, bereits gehandelt. Namentlich: Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,90 Note
4,03 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
21
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!