Marvin Friedrich | 1. FC Union Berlin

Mönchenglad­bach an Friedrich in­te­res­siert?

31.03.2021 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marvin Friedrich spielt mit Union Berlin eine sorgenfreie Saison. Der Hauptstadtklub, der nach 26. Spieltagen auf Platz sieben der Bundesligatabelle liegt, ist mitten im Kampf um das internationale Geschäft. Vor der Saison waren die Eisernen eher als Kandidat für die untere Tabellenhälfte gehandelt worden.


Was Friedrich betrifft, ist der 25-Jährige unangefochtener Stammspieler in der stabilen Defensive des Hauptstadtklubs. Beim LigaInsider-Performance-Index befindet er sich gerade auf Platz drei der Innenverteidiger. Das weckt natürlich auch Begehrlichkeiten. Leverkusen soll interessiert an einer Verpflichtung sein. Laut Sport Bild ist der Werksklub aber nicht der einzige Bundesligist, bei dem Friedrich auf dem Zettel steht: So soll auch Borussia Mönchengladbach Interesse zeigen.

Vertraglich ist der Rechtsfuß noch bis 2022 an die Köpenicker gebunden. Allerdings: Es soll eine Ausstiegsklausel für den Sommer geben. Friedrich könnte also womöglich bald in einem anderen Trikot als in dem von Union zu sehen sein.

Sportlich läuft aktuell der Countdown bis zum Hauptstadtderby gegen Hertha BSC: Das steht am kommenden Osterwochenende an. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 18:00 Uhr im Stadion an der Alten Försterei.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,03 Note
3,47 Note
3,75 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
31
34
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!