Marvin Friedrich | 1. FC Union Berlin

Friedrich setzt krankheits­be­dingt aus

15.07.2021 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Union Berlin musste beim Testspiel gegen Drittligist Viktoria Berlin (5:2-Sieg der Köpenicker am Mittwochabend) auf Abwehrmann Marvin Friedrich verzichten. Der Innenverteidiger, der zuletzt auch immer wieder mit einem Weggang aus der Hauptstadt in Verbindung gebracht wurde, setzte aus, weil er körperlich nicht auf der Höhe war.


Das geht aus einem kicker-Bericht hervor. Darin wird Union-Cheftrainer Urs Fischer zitiert. Er erklärte zum 25-Jährigen und den ebenfalls abwesenden Angreifern Leon Dajaku und Suleiman Abdullahi: „Leon hatte etwas Privates. Manni wurde geschont, er hatte ein bisschen Probleme, und Friedrich war kränklich. Ich hoffe, dass sie morgen wieder ins Training einsteigen können.“

Lange ausfallen wird das Trio also voraussichtlich nicht.

Som­merfahrplan der Bun­des­li­ga-Klubs 2021/22

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei den Eisernen und den anderen Bundesligisten in Sachen Testspiele in den nächsten Wochen vor dem Ligastart weitergeht: Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,03 Note
3,47 Note
3,82 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
31
34
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!