Marvin Matip | 1. Bundesliga

Rücktritt aus Nationalelf denkbar

25.01.2017 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Sowohl bei Eric Maxim Choupo-Moting als auch bei Liverpools Joel Matip entwickelte sich zuletzt ein langwieriges Hin und Her bezüglich ihrer Spielberechtigung nach Nominierung für den Afrika Cup, zu dem sie letztendlich aber nicht antraten. So hatte Schalke 04 erst einen Tag der Partie gegen Ingolstadt Klarheit, dass Choupo-Moting für seinen Verein auflaufen darf.


Nun äußert sich in der "Sport Bild" auch der ältere Matip-Bruder Marvin vom FC Ingolstadt zu der Thematik des Kontinentalwettbewerbs im Winter. Er bereue es nicht, das Turnier abgesagt zu haben, wenn er sehe, wie der Verband seinen Bruder oder Choupo-Moting behandle.

"Ich finde es schade, dass die beiden für eine Entscheidung bestraft werden sollen, die klar vorab kommuniziert wurde. Es gehört sich für einen Verband nicht, so mit verdienten Spielern umzugehen. Ich bin sicher: Joel wird aus dieser Sache die entsprechenden Schlüsse ziehen", erläutert der 31-Jährige. Auch für ihn sei ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft ein Thema, mit dem er sich beschäftige.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE