Marvin Obuz | 1. Bundesliga

Obuz kehrt nach Leihe zum 1. FC Köln zurück

18.05.2023 - 12:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Marvin Obuz wird demnächst wieder beim 1. FC Köln aufschlagen. Das machte das Offensivtalent, das für ein Jahr zu Zweitligist KSV Holstein ausgeliehen wurde, nun selbst deutlich. Wie es mit Blick auf die nächste Saison beim 21-Jährigen weitergeht, ist indes noch nicht entschieden.


„Die Wege werden sich am Saisonende trennen“, so Obuz, der seine Zeit in Kiel zudem als nicht so optimal bezeichnete: „Dass es anders gekommen ist, muss ich am Ende des Tages so akzeptieren. Ich werde daraus meine Lehren ziehen.“ Er bezog sich damit auf die zuvor erhoffte Spielzeit, die er aber letztlich nicht so erhalten hat (insgesamt nur 195 Minuten).

Als ganz verloren wollte er das Jahr allerdings auch nicht sehen: „Mental und als Mensch habe ich einen großen Schritt nach vorne gemacht.“ Ob das jedoch für den 1. FC Köln reicht, bleibt abzuwarten. Laut GEISSBLOG erscheint eine weitere Leihe unwahrscheinlich, da Obuz dafür erst seinen bis 2024 laufenden bei den Rheinländern verlängern müsste.

„Noch gibt es nichts zu verkünden. In den kommenden Wochen werde sich die Dinge entscheiden“, ergänzte Obuz. Dem vereinsnahen Portal zufolge könnte seine Zukunft unter anderem mit der finalen Entscheidung des CAS im Fall der verhängten Transfersperre für Köln zusammenhängen. Bleibt es bei der Sperre, könnte der Rechtsfuß womöglich eine Chance erhalten. Es bleibt also spannend, ob er bleibt oder nicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!