Marvin Obuz | 1. Bundesliga

Köln-Profi Obuz wird an Rot-Weiss Essen verliehen

07.07.2023 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln gibt Marvin Obuz ein weiteres Mal per Leihe ab. Nach seiner Station bei der KSV Holstein (zehn Zweitligaspiele) geht es für den Flügelspieler für die kommende Saison in die 3. Liga zu Rot-Weiss Essen. Dafür wird sein Vertrag bei den Rheinländern um ein weiteres Jahr bis 2025 ausgeweitet.


FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Marvins Talent ist unumstritten. Auch wenn er im letzten Jahr nicht auf die erhofften Spielzeiten gekommen ist, haben ihm das neue Umfeld und die dort gesammelten Erfahrungen, gerade im Hinblick auf seine Persönlichkeitsentwicklung, sehr gutgetan. Um sich im Profifußball zu etablieren, muss Marvin nun aber auch noch weiter an Stabilität und Durchsetzungsvermögen zulegen. Das haben wir mit ihm besprochen und gemeinsam entschlossen, dass eine erneute Leihe Sinn macht. In Rot-Weiss Essen sehen wir dabei aus mehreren Gründen einen geeigneten Leihverein für Marvin.“

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!