Marvin Pieringer | 1. FC Heidenheim

Offiziell: Heidenheim tütet Pie­rin­ger-Verpflichtung ein

03.07.2023 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Es ist offiziell: Der 1. FC Heidenheim hat die Verpflichtung von Marvin Pieringer eingetütet und den Angreifer vom FC Schalke 04 am Montagnachmittag als nächsten Sommerneuzugang vorgestellt. Unterschrieben hat der 23-Jährige, der zuletzt an den SC Paderborn ausgeliehen war, ein bis 2027 laufendes Arbeitspapier.


„Marvin ist ein junger Stürmer, der in der vergangenen Saison Top-Leistungen in der 2. Bundesliga gezeigt hat und darüber hinaus aus unserer weiteren Region stammt“, hielt Robert Strauß, Bereichsleiter Sport beim FCH, fest.

Der 36-Jährige ergänzte: „Als es für uns die Möglichkeit gab, ihn fest zu verpflichten, waren wir uns alle schnell einig, diese Chance zu ergreifen. Wir bedanken uns beim FC Schalke 04 für die unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit hinsichtlich dieses Transfers und freuen uns, dass Marvin Teil unseres Teams wird.“

Die Ablösesumme soll dem Vernehmen nach bei rund 1,8 Millionen Euro liegen. Mögliche Bonuszahlungen können obendrauf kommen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!