Marvin Pieringer | 1. FC Heidenheim

Offiziell: Schalke verleiht Pieringer in die 2. Bundesliga

28.07.2022 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 und Marvin Pieringer gehen vorübergehend getrennte Wege. Wie der Bundesligaaufsteiger am Donnerstag offiziell bekannt gab, wird der Stürmer mit sofortiger Wirkung für ein Jahr an Zweitligist SC Paderborn 07 verliehen.


„Marvin ist ein guter Junge, in dem eine Menge Potenzial steckt. Um das entfalten zu können, benötigt er vor allem konstante Spielpraxis. Diese soll er im Rahmen der Leihe bekommen. Wir wünschen Marvin für die Saison in Paderborn viel Erfolg und alles Gute“, erklärt S04-Manager Rouven Schröder die Intention hinter dem zeitweisen Abschied des 22-Jährigen.

Im Anschluss an die einjährige Leihe geht Pieringers Vertrag auf Schalke noch bis 2024. Nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung wurde bei dem Leihdeal auch keine Kaufoption für Paderborn verankert.

Quelle: schalke04.de | waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!