Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

"Er macht einen sehr guten Eindruck"

05.04.2019 - 09:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unabhängig vom verletzungsbedingten Ausfall Fabian Lustenbergers hatte Pál Dárdai vor, im anstehenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Viererabwehrkette zu agieren – das beteuerte der Cheftrainer gestern. Umstellungen hätte er also sowieso vorgenommen, auch wenn er nach dem maßlos enttäuschenden Auftritt in Leipzig (0:5) nicht das ganze Team umändern wolle. Einer, der sich wieder aufdrängt: Linksverteidiger Marvin Plattenhardt.


Ihm wird vonseiten mehrerer Medien attestiert, im Training gegenwärtig starke Leistungen zu zeigen. Die ansteigende Formkurve registriert auch Dárdai. "Er macht seit letzter Woche einen sehr guten Eindruck, gibt gute Assists und gute Flanken", zitiert ihn der "Berliner Kurier".

Anfang Februar, nach der 2:3-Pokalpleite gegen Bayern München, hatte Plattenhardt seinen Posten räumen und Maximilian Mittelstädt weichen müssen. Nach sieben aufeinanderfolgenden Partien ohne Einsatz schickt er sich jetzt offenbar an, das Tal hinter sich zu lassen: Dárdai: "Es sieht auf jeden Fall gut aus."

Sollte Plattenhardt gegen Düsseldorf sein Startelfcomeback feiern, müsste das nicht zwingend das Aus für Konkurrent Mittelstädt bedeuten, schließlich weiß der U21-Nationalspieler auf der linken Seite auch in offensiverer Rolle zu gefallen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.19

    4-3-3 mit Alcacer oder 5-3-2 mit Plattenhardt aufstellen?

    • 05.04.19

      Du weißt aber schon das Paco ausfällt oder ?

    • 05.04.19

      Die News hier lesen

    • 05.04.19

      Es ist bislang nirgendwo bestätigt, dass Paco in jedem Fall ausfällt. Daher wäge ich ja gerade ab, ob ich das Risiko eingehen sollte ihn aufzustellen.

    • 05.04.19

      Ist bestimmt ne Ente mit Paco, Samstag hat er ja auch trotz der Verletzung durchgespielt. Kein Trainer legt alle Karten auf den Tisch vor so einem Spiel.

    • 05.04.19

      Spiel mit Paco. Plattes Leistungen sind diese Saison ohnehin sehr bescheiden und von Hertha würde ich zuhause gegen Düsseldorf nicht viel erwarten.

    • 05.04.19

      Aber von Dortmund gegen Bayern? :-D

    • 05.04.19

      ein klassisches 4-4-3 also :D

    • 05.04.19

      @Bscbube ja, ich traue Dortmund in München mehr zu als Hertha zuhause gegen Düsseldorf und Paco auch mehr Punkte als Plattenhardt.

    • 05.04.19

      Dass Paco mehr Punkte holt als Platte liegt auf der Hand. Dem anderen würde ich nicht so zustimmen. So unwahrscheinlich ist es jetzt nicht, dass Hertha gegen Düsseldorf gewinnt.

    • 05.04.19

      Ja auf dem Papier nicht, aber ich schon seit über zwanzig Jahren Hertha Fan und kenne daher die Art von Teams gegen die wir uns regelmäßig blamieren ;-)

      Bisher hat die Mannschaft auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie über eine besondere mentale Stärke verfügt und jetzt nach der Blamage in Leipzig eine starke Direktantwort geben kann.

      Gegen die vermeintlich kleinen Gegner schafft die Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer, es nicht sich so zu motivieren als wenn es gegen ein großes Team gehen würde. Und wenn man ehrlich ist, kann die Saison für uns auch als bereits abgeschlossen gelten. Nach oben geht nichts mehr. Nach unten auch nicht. Was es nicht unbedingt einfacher macht sich zu 110% zu motivieren.

      Hoffe natürlich, dass dies nur Schwarzmalerei meinerseits ist, aber da morgen ja sommerliche Temperaturen herrschen, kann man ja selbst ein schlechtes Spiel im Stadion noch einigermaßen ertragen.^^

      Insgeheim hoffe ich natürlich trotzdem, dass die Mannschaft eine starke Reaktion zeigt.

    • 12.04.19

      Und doch ist Paco ausgefallen...