Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Hertha BSC bei Plattenhardt „guter Hoffnung“

28.04.2022 - 13:16 Uhr Gemeldet von: Dny.Brasco | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf der Pressekonferenz am Donnerstag ließ Hertha BSC verlauten, dass man „grundsätzlich guter Hoffnung“ sei, was Plattenhardts Einsatzfähigkeit im Auswärtsspiel gegen Armnia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) angeht. Ob der Linksverteidiger letztlich in der Startelf steht, bleibt aber abzuwarten.


Zur ursprünglichen Meldung vom 28. April 2022:

Plattenhardt teilweise im Teamtraining

Bei Marvin Plattenhardt könnte es doch reichen, um für das anstehende Wochenende zur Verfügung zu stehen. Anders als zunächst angenommen absolvierte der 30-Jährige in Diensten von Hertha BSC am Mittwoch mehr als nur individuelles Training. Auf einem Video auf der Klubhomepage ist zu sehen, wie er als freier Mann bei einer Spielform mitwirkt.

Laut kicker war Plattenhardt zum Start der Einheit mit dem Team auf dem Platz, danach arbeitete er individuell weiter. Ein gutes Zeichen mit Blick auf seine Adduktorenprobleme? Letztlich bleibt es wohl ein Wettlauf mit der Zeit, ob der Linksverteidiger rechtzeitig für das Kellerduell in Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) fit wird.

Die letzten Infos zu seiner Einsatzfähigkeit dürfte die Spieltagspressekonferenz des Hauptstadtklubs liefern.

Quelle: Pressekonferenz | tv.herthabsc.com | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!