Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

„Ich will mit­helfen“: Plattenhardt strebt Verlänge­rung an

06.07.2022 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den vergangenen acht Jahren hat Marvin Plattenhardt bei Hertha BSC sämtliche Höhen und Tiefen durchgemacht. Von guten Platzierungen im vorderen Tabellendrittel bis hin zur Relegation in der abgelaufenen Saison, die gegen den Hamburger SV – auch durch Plattenhardts wichtigen Freistoßtreffer im Rückspiel – erfolgreich gestaltet werden konnte, war alles dabei.


Nun möchte er die Weichen für die Zukunft stellen und sein nur noch bis 2023 datiertes Arbeitspapier gerne verlängern. „Ich will mithelfen, Hertha wieder in eine bessere Spur zu bringen. Davon will ich ein Teil sein. Gespräche werden wir in naher Zukunft führen“, erklärte der Linksverteidiger, der bisher 205 Pflichtpartien (38 Scorer) für Berlin absolvierte, in einem Interview mit dem Berliner Kurier.

Rückblickend sagte Plattenhardt: „Man hat ja noch die Jahre im Kopf, als es besser lief. Als wir Siebter und Sechster wurden. Da war natürlich mehr Spaß dabei, weil wir eben häufiger Spiele gewonnen haben und als geschlossene Mannschaft aufgetreten sind. Das war in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Gründen leider nicht so. Das hat man gesehen. Und das war sehr kräftezehrend.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!