Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Nach Coro­na-Infek­tion: Plattenhardt vor Kader­come­back

12.05.2021 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Marvin Plattenhardt und Dodi Lukébakio geht es am Mittwochabend zurück in den Kader von Hertha BSC. Das berichtet zumindest der kicker. Den Informationen des Fachmagazins nach ist sowohl der Linksverteidiger als auch der Angreifer mit zum Nachholspiel beim FC Schalke (Anstoß: 18:00 Uhr) gereist.


Bei den beiden, die zuletzt vom Coronavirus außer Gefecht gesetzt wurden, steht also offenbar die Rückkehr ins Spieltagsaufgebot an. Ob und in welchem Umfang sie allerdings zum Einsatz kommen werden, bleibt noch abwarten. Am Dienstag hatte sich Hertha-Chefcoach Pál Dárdai im medialen Vorgespräch der Partie noch verhalten gezeigt.

„Sie haben nicht so viel trainiert. Ich muss das Abschlusstraining abwarten und mit ihnen reden. Dann schauen wir“, so der 45-jährige Übungsleiter. Der Hauptstadtklub hat derzeit allerdings mit Verletzungspech zu kämpfen, sodass sich Dárdai wohl dafür entschieden hat, Plattenhardt und Lukébakio als Optionen mit nach Gelsenkirchen zu nehmen.

Besonders auf der Linksverteidiger-Position gestaltet sich die Lage schwierig. Dort muss Dárdai sicher auf Maximilian Mittelstädt (Gehirnerschütterung) und Youngster Luca Netz (Saisonaus nach Mittelfußbruch) verzichten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!