Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Plattenhardt steht weiter auf der Hertha-Ausfalllis­te

05.05.2021 - 15:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wenn Hertha BSC am Donnerstagabend im zweiten von drei Nachholspielen den SC Freiburg (Anstoß: 18:30 Uhr) empfängt, wird Marvin Plattenhardt noch nicht wieder mitwirken können.


Der Linksverteidiger steht weiter auf der Ausfallliste des Hauptstadtklubs. Darüber informierte Hertha-Pressesprecher Marcus Jung am Mittwoch im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Breisgauer.

Neben Plattenhardt stehen auch noch Dodi Lukébakio (ebenfalls Corona), Luca Netz (Saisonaus nach Mittelfußbruch) und Rune Jarstein (Saisonaus nach Corona) sicher auf der Ausfallliste. Zu Lukébakio und Plattenhardt ließ Jung ergänzend wissen, dass die beiden wieder teilweise im Mannschaftstraining sind. Für den Kader reicht es demensprechend noch nicht.

Rückkehr gegen Arminia Bielefeld? Plattenhardt wird „dringend“ gebraucht

Vielleicht dann am Wochenende, wenn es zum Duell mit Arminia Bielefeld kommt? „Es ist schwierig, darüber zu reden“, wagte sich Chefcoach Pál Dárdai nicht an eine Prognose.

Plattenhardt und Lukébakio hätten nach den gründlichen Untersuchungen jetzt erst einmal grünes Licht, im Positionsspiel am Dienstag auch „gut mitgemacht“. Die individuellen Einheiten mit Athletiktrainer Hendrik Vieth seien ebenfalls auf einem guten Niveau erfolgt.

„Wir müssen noch mal mit den Ärzten reden“, so Dárdai, die Gesundheit stehe an erster Stelle. Er hätte das Duo aber gerne zeitnah zurück: „Wenn sie dabei sind, wäre es schön. Plattenhardt brauchen wir auf der linken Seite eigentlich dringend, es wäre gut, wenn er sofort dabei wäre. Dodi fehlt uns auch mit seiner Torgefährlichkeit.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!