Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Labbadia: Plattenhardt "war jetzt dran"

09.11.2020 - 11:44 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gegen Augsburg (3:0) durfte Marvin Plattenhardt mal wieder von Beginn an ran. Es war erst sein zweiter Startelfeinsatz in der laufenden Bundesligasaison und zugleich das erste Spiel, bei dem er über die volle Distanz auf dem Rasen stehen durfte. Nach der Partie stellt Hertha-Trainer Bruno Labbadia dem 28-Jährigen ein gutes Zeugnis aus.


"Platte hat das taktisch sehr gut gemacht", ist Labbadia mit dem Spiel des Linksverteidigers zufrieden und begründet, warum er den Vorzug vor Maximilian Mittelstädt bekommen hat: "Schon seit zwei Wochen hat er einen guten Eindruck im Training gemacht, mein Gefühl war: Jetzt ist er dran."

Mit Plattenhardt in der Startelf gelang den Berlinern nun das erste Spiel, bei dem sie kein Gegentor hinnehmen mussten. Bislang kassierten die Hauptstädter bereits 13 Gegentore in der noch jungen Bundesligasaison.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!