Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Plattenhardt verpasst wohl den Rückrun­de­nauftakt

07.01.2023 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Zoppo | Autor: Ali Nikkhouy

Bitter für Marvin Plattenhardt! Wie aus einem Bericht der Bild hervorgeht, wird der Linksverteidiger den Rückrundenauftakt von Hertha BSC gegen den VfL Bochum mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verpassen. Er leidet aktuell an einer sehr schweren Erkältung.


Zuletzt konnte der 30-Jährige als einziger Spieler nicht mit ins Trainingslager in die USA reisen, da es Probleme mit seinem Impfstatus gab. Er sollte sich in der Zeit bei der U23 fit halten, konnte die Übungen aber nur mit angezogener Handbremse abspulen und fehlte am Freitag in der Doppelschicht sogar komplett. Der Ex-Nationalspieler wird auch weitere Teile der Vorbereitung verpassen da der Fokus jetzt auf seiner Gesundheit liegt.

Ob die Erkrankung noch weitere Folgen für den Kapitän hat, bleibt abzuwarten. Gegen die Bochumer dürfte damit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Maximilian Mittelstädt in der Viererkette auflaufen.

Gladbach und Bremen in der Analyse

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!