Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Hertha-Coach Dárdai erwartet Steigerung

10.10.2018 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Als Hertha BSC am vorletzten Freitag den FC Bayern München im Olympiastadion empfing, wartete Coach Pál Dárdai – sicherlich zur Überraschung vieler Beobachter – links hinten mit Maximilian Mittelstädt anstelle des eigentlich angestammten Marvin Plattenhardt auf. Am Wochenende darauf, beim 0:0 in Mainz, war es wieder der WM-Teilnehmer, der von Beginn an spielte.


Einerseits sicher ein Zeichen für eine gute Konkurrenzsituation. Dárdai verwies etwa beim medialen Vorgespräch zum Mainz-Spiel darauf, dass es unter anderem darauf ankommt, welcher Spieler am besten zum jeweiligen Gegner passt.

Zum anderen nimmt der Ungar Plattenhardt aber auch in die Pflicht. Öffentlich. Am Sonntag äußerte er sich zur Personalie und brachte zum Ausdruck, dass der 26-jährige Linksverteidiger seiner Einschätzung nach noch nicht alles aus sich herausgeholt hat.

"Er kann mehr und er muss auch mutiger sein", forderte Dárdai von seinem "erfahrenen Spieler" Plattenhardt. Die Leistung stuft er zwar als okay ein, sieht allerdings eben Steigerungspotenzial: "Marvin kann noch mehr und ich erwarte das auch von ihm."

Quelle: soundcloud.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
53% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.10.18

    Also wenn man sich die Durchschnittsnoten der letzten beiden Spielzeiten ansieht, kann er definitiv nicht mehr.
    Finde Platte etwas überschätzt, abgesehen von Flanken und Standards.

  • 10.10.18

    MMn wird Mittelstädt, wenn er denn mal fit bleibt, Plattenhardt noch in dieser Saison den Rang ablaufen. Das hat sich in der Vorbereitung schon angedeutet und auch in den Ligaspielen machte Mittelstädt bis dato die bessere Figur. Defensiv ist er vielleicht noch nicht auf Plattenhardt-Niveau, dafür ist Mittelstädt Plattenhardt in beinahe allen anderen Disziplinen überlegen. Selbst seine Flanken sind auf Plattenhardt-Niveau, offensiv ist er jetzt schon stärker und auch in puncto Speed kann kann Plattenhardt nicht mithalten.

  • 10.10.18

    6punkte bei comunio. was will dardai mehr ^^

  • 10.10.18

    Es ist tatsächlich so, dass in den letzten Spielen die rechte Seite mit Lazaro deutlich auffälliger war. Über Plattes Seite könnte noch viel mehr gehen, vor allem im Zusammenspiel mit Dilrosun