Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Im Sommer ist Schluss: Plat­ten­hardts Vertrag wird nicht verlängert

05.01.2023 - 18:09 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Bennet Stark

Noch-Kapitän Marvin Plattenhardt und Hertha BSC werden ab Sommer getrennte Wege gehen. Der auslaufende Vertrag des 30-Jährigen wird nicht verlängert, wie Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, der Bild bestätigte.


„Der Vertrag läuft im Sommer aus, das ist beschlossen und mit dem Spieler und seinen Beratern klar besprochen“, gab Bobic zur Thematik zu Protokoll.

Nach Informationen der Bild ist die Entscheidung aber nicht jetzt gefallen, wo Plattenhardt aufgrund fehlender Corona-Impfungen nicht ins Trainingslager in die USA reisen konnte, sondern bereits vor alledem – in der Hinrunde.

Spannend wird nun die Frage sein, ob Plattenhardt auch in der Rückrunde Kapitän der Hertha bleiben wird. Neben seinem Fehlen in den USA ist nun auch klar, dass es nach der Saison nicht weitergeht. Durchaus möglich, dass Trainer Sandro Schwarz für die verbleibenden Spiele in der Bundesliga etwa Mittelfeldspieler Lucas Tousart oder Innenverteidiger Marc Oliver Kempf zum Mannschaftsführer ernennt.

Dadurch dass Plattenhardt nun nicht am Trainingslager teilnehmen kann, bleibt auch abzuwarten, mit wie viel Rückstand er danach wieder zum Team stößt. Seine Konkurrenten Maximilian Mittelstädt (25) und Top-Talent Lukas Ullrich (18) haben jedenfalls Zeit, bei Trainer Schwarz zu punkten und sich in Stellung zu bringen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!