Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Hertha sucht Gespräch mit Plat­ten­hardt: Vertragswen­de in Sicht?

27.02.2023 - 16:46 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Eigentlich steht bereits fest, dass Marvin Plattenhardt Hertha BSC mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen muss. Wie die Bild berichtet, könnte das Aus von Manager Fredi Bobic (Ende Januar) letztlich aber eine Wende eingeläutet haben.


Ein neuer Annäherungsversuch seitens der Hertha soll demnach nun erfolgen. Auch hat der Berater des Linksverteidigers, der seit 2014 für die Hertha spielt und inzwischen Kapitän ist, die Tür wieder geöffnet: „Wir sind grundsätzlich für alle Seiten offen“, so Herbert Briem.

Aufgrund des Sparkurses des Hauptstadtklubs bleibe es aber dabei, dass Plattenhardt bei einer Verlängerung deutlich auf Gehalt verzichten müsste. Ein Minuspunkt für die Hertha. Wohl allerdings nur ein kleiner, da der 31-Jährige laut dem Boulevardblatt auch bei einem neuen Arbeitgeber mit finanztechnischen Einbußen zu rechnen hat.

Auf Hertha wartet das Duell mit Leverkusen

Sportlich befindet sich Plattenhardt auf jeden Fall wieder im Aufwind (fünfmal Startelf in Folge) und wird außerdem von Chefcoach Sandro Schwarz sehr geschätzt, was wiederum Pluspunkte für die Hertha sind. Ob das aber letztlich reicht und der Linksfuß seine Treue erneuert, bleibt abzuwarten.

Am nächsten Gegner der Blau-Weißen gibt es dagegen nichts zu rütteln: Es wartet das Duell mit Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) um Cheftrainer Xabi Alonso. Dann dürfte Plattenhardt wieder gute Startelfchancen haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!