Marvin Schulz | 1. Bundesliga

Luzern nimmt Schulz unter Vertrag

10.07.2017 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wie vermutet trennen sich die Wege von Borussia Mönchengladbach und Marvin Schulz in diesem Sommer. Der 22-jährige Defensivspieler, der am Niederrhein noch ein Jahr Restvertrag hatte, wechselt in die Schweiz zum FC Luzern.


Die Eidgenossen, trainiert von Ex-Profi Markus Babbel, statten ihren Neuzugang mit einem Dreijahreskontrakt bis 2020 aus.

Schulz, der den Fohlen rund 14 Jahre lang angehörte, schien in der vorletzten Saison auf dem besten Weg zu sein, sich bei den Profis etablieren zu können. Der damalige Coach Lucien Favre setzte in den ersten vier Pflichtspielen der Saison 2015/16 von Beginn an auf die Dienste des Youngsters.

Im weiteren Verlauf reichte es lange nur für Jokereinsätze. Nahezu die komplette Spielzeit 2016/17 war für Schulz wegen einer hartnäckigen Verletzung zum Vergessen.

Quelle: fcl.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!