Marvin Schwäbe | 1. FC Köln

Schwäbe kann Köln per Ausstiegsklau­sel verlassen

10.04.2024 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Verliert der 1. FC Köln einen seiner absoluten Leistungsträger? Das erscheint laut dem neuesten Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers möglich. Demnach besitzt der Keeper in seinem neuen Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel.


Die Ausstiegsklausel wurde dem Torhüter im Zuge seiner Vertragsverlängerung (bis 2027) im letzten Sommer zugesichert und soll bei rund vier bis fünf Millionen Euro liegen. Aufgrund der sehr starken Leistungen des 28-Jährigen in den vergangenen Jahren ist es gut möglich, dass ein interessierter Verein bereit ist, die aufgeforderte Summe zu zahlen.

Für die Kölner wäre ein Verkauf möglicherweise sogar verkraftbar: Einerseits würden die klammen Kassen ein wenig gefüllt werden, andererseits kehrt im Sommer mit dem 20-jährigen Jonas Urbig ein talentierter Torhüter zurück zum Effzeh, der in der aktuellen Saison an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen wurde und dort überragende Leistungen in der 2. Bundesliga vorzuweisen hat.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,07 Note
3,46 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
34
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!