Marvin Schwäbe | 1. FC Köln

Erstmals im TSG-Kader

05.11.2014 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Dirk Sommer

Der 19-jährige Nachwuchstorhüter Marvin Schwäbe wurde von Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol vergangenes Wochenende erstmals in den Kader der TSG Hoffenheim berufen. Das Talent wurde vergangene Saison mit der U19 Meister und sammelt derzeit eigentlich Spielpraxis in der U23. Der Ausfall von Jens Grahl wurde ein Platz im Kader frei, den der Youngster nun ausfüllen durfte. Dass er damit dem Routinier Alexander Stolz bevorzugt wurde, dürfte als großer Vertrauensbeweis zu werten sein.

Der "kicker" bescheinigt dem Schwaben gute Reflexe und eine mutige Strafraumbeherrschung.
Dabei hilft ihm unter Umständen eine frühere Ausbildung. "Ich bin deshalb vielleicht etwas beweglicher als andere Spieler und außerdem immer mit viel Biss bei der Sache", so der Torhüter selbst, der als Jugendlicher Deutscher Mannschaftsmeister im Ringen wurde und sich erst nach der U14 dem Fußball zuwandte..

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,07 Note
3,46 Note
3,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
21
34
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE