Marvin Stefaniak | 1. Bundesliga

Schmidt: Für Rückrunde fest eingeplant

15.12.2017 - 09:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Marvin Stefaniak hat sich seinen Wechsel in die höchste deutsche Spielklasse wohl etwas anders vorgestellt. Den Offensivspieler zog es im vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro Ablöse von Zweitligist Dynamo Dresden zum VfL Wolfsburg.


Ein Platz im Profikader blieb dem Flügelspieler sowohl unter Ex-Trainer Andries Jonker als auch unter dessen Nachfolger Martin Schmidt verwehrt. In der aktuellen Spielzeit verbuchte der 22-Jährige lediglich drei Einsätze bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga.

"Er ist gar nicht weit weg und trainiert sehr gut", sagte Schmidt im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln in Bezug auf Stefaniaks gegenwärtige Situation und schob zugleich einen kolportierten Vereinswechsel einen Riegel vor: "Wir haben gute Gespräche geführt. Wir sind gerade dabei ihn im Leistungsbereich näher ran zu bringen. Er ist ein Spieler, den wir entwickeln wollen. In der Rückrunde planen wir Marvin fest mit ein."

Als mögliche Abnehmer für den gebürtigen Sachsen wurden die Zweitligisten aus Kaiserslautern und Darmstadt gehandelt. Zudem bekundete Eintracht Braunschweig Interesse.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!