Marwin Hitz | 1. Bundesliga

Auch Liverpool mit Interesse?

05.06.2017 - 12:08 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nach Medienberichten der vergangenen Wochen strebt Marwin Hitz – vertraglich an den FC Augsburg noch bis 2018 gebunden – im Sommer eine Luftveränderung an. Gleichzeitig aber stelle der Verein dem Schweizer eine Verlängerung des Kontrakts in Aussicht. Das jedenfalls gibt der Spieler selbst zu Protokoll.


Ob der 29-Jährige auch in der kommenden Saison das Tor des Bundesligisten hütet, bleibt zumindest fraglich. Mit Fabian Giefer kursiert bereits der Name seines Nachfolgers bei den Fuggerstädtern.

Ein Interesse an einer Verpflichtung von Hitz wird dem VfB Stuttgart nachgesagt. Laut einem Bericht der "Bild" kommt nun aber auch der FC Liverpool aus der Premier League hinzu. Der dortige Coach, Jürgen Klopp, hatte bereits zu seinem Amtsantritt mit Alexander Manninger einen Keeper – wohlgemerkt für die zweite Reihe – vom FCA verpflichtet.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,70 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.17

    Die Schweizer haben mittlerweile eine recht gute Torhütermaschiene angeworfen, was das von unseren Nachbarn kommt ist nicht von schlechten Eltern. Auch wenn M. Hitz mal die eine oder andere Unsicherheit hatte, sagt es meiner Meinung nach nichts über sein gutes komplettes Torwartspiel aus. Vorangegangene Saison zählte er für mich zu einem der Besten. Als Nr. 2 kann ich Ihn mir nicht vorstellen, auch nicht bei einer tollen Mannschaft wie Liverpool. Ich denke er wird ohne Probleme einen Verein finden wo er wieder die Nr. 1 ist.

  • 05.06.17

    Ich fand Hitz letzte Saison speziell in der Rückrunde nicht so besonders gut - reagierte des öfteren unglücklich, auch wenn er keine ganz großen Böcke drin hatte. Er muss auf jeden Fall wieder zulegen, um Augsburg den ein oder anderen Punkt zu halten.
    Für Liverpool wäre er als zweiter Keeper denke in Ordnung, aber ich halte einen Wechsel für unwahrscheinlich - denke, er wird sich nicht auf die Bank setzen wollen.

  • 05.06.17

    Warum denn noch einen Bankdrücker aus der Bundesliga holen?