Marwin Hitz | 1. Bundesliga

Verlänge­rung oder Abschied? "Wir sind im Austausch"

31.12.2020 - 18:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

An Stammtorwart Roman Bürki ist für Marwin Hitz kein Vorbeikommen. Der Ersatzmann von Borussia Dortmund ist nun der Frage ausgesetzt, wie es für ihn in Zukunft weitergeht. Verlässt er den Verein oder bleibt er ihm erhalten?


In sechs Monaten läuft das Arbeitspapier von Hitz aus und ein Vereinswechsel wäre eine Möglichkeit, um nochmal regelmäßig zwischen den Pfosten zu stehen. Mit 33 Jahren ist er für einen Keeper auch noch nicht sonderlich alt.

Dass die Schwarz-Gelben natürlich gerne mit dem soliden Schlussmann, der immerhin 17 Pflichtpartien für die Westfalen bestritt, verlängern würden, sollte ein offenes Geheimnis sein. Hitz hat sich schließlich stets vorbildlich verhalten und nie für schlechte Stimmung wegen seiner Reservistenrolle gesorgt.

"Wir sind im Austausch", sagte BVB-Sportchef Michael Zorc, der mit dem Schweizer schon das "eine oder andere Gespräch" hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise geführt habe, zu der Thematik. Wie es jetzt weitergeht? "Wir setzen uns in den nächsten Wochen wieder zusammen", versicherte der Manager.

Ob Hitz über den kommenden Sommer hinaus in Dortmund bleibt oder doch eine neue Herausforderung anpeilt, bleibt somit vorerst offen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,70 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!