Marwin Hitz | 1. Bundesliga

Möglichkeit zur Verlänge­rung besteht

30.01.2018 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Seit nunmehr gut vier Jahren hütet Marwin Hitz beim FC Augsburg stets das Tor, sofern er nicht verletzt passen muss. Ein Blick auf das Vertragswerk wirft jedoch die Frage auf, wie lange der Schweizer die Nummer eins der Fuggerstädter bleibt. Im Sommer endet sein Kontrakt.


Beschlossen ist offenbar noch nichts, also auch kein Abschied. Und gegenwärtig macht der Schweizer dem Anhang Hoffnung, dass eine Verlängerung, auf die sich die Parteien bislang nicht geeinigt haben, noch erfolgen könnte: "Ja, diese Möglichkeit besteht", beteuerte Hitz laut der "Augsburger Allgemeine".

FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter sind dieser Tage keinerlei neue Informationen zu entlocken. Der Aussage des Torhüters sei "nichts hinzufügen", erklärte der Manager auf Nachfrage.

Seit seinem Dienstantritt in Augsburg absolvierte Hitz wettbewerbsübergreifend 145 Partien, davon 129 in der 1. Bundesliga.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,70 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE