Marwin Hitz | 1. Bundesliga

Plant Augsburg eine Verlänge­rung?

30.05.2017 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jüngste Medienberichte deuteten darauf hin, dass die Zeit von Marwin Hitz beim FC Augsburg in diesem Sommer zu Ende gehen könnte.


Zunächst berichtete der "kicker", er sei ein Kandidat beim VfB Stuttgart; kurz darauf hieß es vonseiten der "Bild", der Schweizer suche nach vier Jahren im bayerisch-schwäbischen Klub eine neue Herausforderung.

Auch ein Nachfolger steht mit Fabian Giefer vermeintlich schon in den Startlöchern. Hitz überraschen die jüngsten Spekulationen derweil. "Grundsätzlich gilt für mich als Sportler, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt", konstatiert er zunächst mit Verweis auf das Giefer-Gerücht.

"Auf der anderen Seite finde ich es jedoch komisch, dass mir nach der Saison gesagt wurde, dass man mit mir verlängern will. Diese Absicht wurde auch meinem Berater vergangenen Mittwoch so mitgeteilt", fügt der Stammkeeper hinzu. Vertraglich ist er noch ein Jahr an die Fuggerstädter gebunden.

Vor diesem Hintergrund wundere ihn, "dass nun plötzlich öffentlich über meine Ablösesumme spekuliert wird". Das letzte Wort bezüglich dieser Personalie ist offensichtlich also noch nicht gesprochen.

Unterdessen bekräftigt FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter, dass der Verein kein Interesse daran – und auch keine Not – habe, personelle Qualität abzugeben. Auf konkrete Nachfrage der "Sport Bild" nach Hitz betont er: "Noch mal: Wir möchten grundsätzlich keine Qualität abgeben."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,70 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE