Masaya Okugawa | 1. Bundesliga

Neuhaus erklärt Okugawas Startprob­le­me in Bielefeld

01.03.2021 - 12:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Ende Januar ist Masaya Okugawa bei Arminia Bielefeld. In die Startelf der Ostwestfalen hat es der japanische Winterneuzugang, der per Leihe mit Kaufoption von FC Red Bull Salzburg kam, aber noch nicht geschafft. Auch am vergangenen Wochenende saß der Außenbahnspieler zunächst auf der Bank und wurde bei der 0:3-Niederlage in Dortmund in der 75. Minute eingewechselt.


Darüber hinaus saß ebenfalls Michel Vlap, der andere Winterneuzugang der Arminia, zunächst auf der Bank. Vlap wurde anders als Offensivkollege Okugawa aber bereits am 21. und 22. Spieltag in die Anfangsformationen berufen. Gegen den BVB verhinderten nun Wadenprobleme, dass der Niederländer von Beginn an spielte. DSC-Chefcoach Uwe Neuhaus äußerte sich nach dem Dortmund-Spiel zur aktuellen Lage bei den Neuzugängen.

"Okugawa hatte, als er hierhin kam, Adduktorenprobleme. Deswegen haben wir ihn natürlich langsam ans Training herangeführt. Er hatte jetzt zwei Kurzeinsätze. Bei Michel Vlap sieht es ein bisschen anders aus. Er hat drei Tage in dieser Woche nicht mit der Mannschaft trainieren können, hat immer nur wenig machen dürfen, weil er Wadenprobleme hatte. Er hat dann Donnerstag das Elf-gegen-elf mitgemacht", so Neuhaus, der mit Blick auf die kommenden Aufgaben ergänzte:

"Wir haben jetzt zwei wichtige Spiele und da wollten wir bei ihm definitiv kein Risiko eingehen mit einem Einsatz von Beginn an. Wenn er das von Woche zu Woche weiterschleppt, ist er nachher gar nicht einsatzfähig." Am nächsten Wochenende treffen die Bielefelder auf Union Berlin (Sonntag, 18:00 Uhr). Danach steht das Nachholspiel gegen Bremen im Terminkalender (Mittwoch, 10. März, 18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,12 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
33
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!