Masaya Okugawa | 1. Bundesliga

Okugawa macht Fortschritte im Aufbau

01.09.2023 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Augsburgs Sommerneuzugang Masaya Okugawa ist das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wie Chefcoach Enrico Maaßen am Freitag verkündete, hat der Japaner einen wichtigen Schritt zum Comeback vollzogen. Auch ist bei ihm jetzt die Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen in Sicht.


„Masaya macht Fortschritte und arbeitet schon individuell auf dem Platz. Er hat keine Schiene mehr ums Knie. Ich hoffe, dass er in zwei, drei Wochen mit der Mannschaft trainieren kann“, gab der Übungsleiter im Vorgespräch der anstehenden Partie gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.

Ein bisschen Geduld ist also noch gefragt: Generell beschrieb Maaßen den Zustand des 27-Jährigen, der während der Vorbereitung einen Innenbandanriss im Knie erlitten hatte, aber als „gut“. Wie Maaßen den Offensivakteur einbaut, wenn er wieder fit ist, bleibt die spannende Frage.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,12 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
33
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!