Masaya Okugawa | 1. Bundesliga

Nach Trai­ningsrückkehr: Okugawa noch keine Option gegen Darmstadt

06.10.2023 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Masaya Okugawa steht Augsburg inzwischen wieder für das Teamtraining zur Verfügung. Für einen Einsatz gegen Darmstadt reicht es beim Linksaußen nach seinem Innenbandanriss im Knie aufgrund seines Rückstandes aber nicht.


„Für Masaya Okugawa kommt das Spiel noch zu früh. Aber er hat die ganze Woche schon mit der Mannschaft trainiert“, erklärte Trainer Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz am Freitag.

Gut möglich, dass Okugawa nach der anstehenden Länderspielpause wieder eine Alternative darstellt. Die Bundesliga-Unterbrechung kann der Japaner jedenfalls gut nutzen, um sich wieder näher an den Kader heranzuarbeiten.

Als weitere Ausfälle nannte Maaßen lediglich Arne Engels, der seine Rot-Sperre abbrummt, und Japhet Tanganga, der wegen Knieproblemen aktuell nur individuell trainiert. Nathanaël Mbuku fehlt aus sportlichen Gründen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,12 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
33
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!