Masaya Okugawa | 1. Bundesliga

Voller Einstieg steht bevor: Okugawa muss sich noch etwas gedulden

28.09.2023 - 09:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Masaya Okugawa wird sich nach seiner längeren Auszeit noch etwas in Geduld üben müssen, bis er eine vollwertige Alternative für den Kader des FC Augsburg darstellt. Der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler ist derzeit noch teilintegriert, soll demnächst aber das volle Programm abspulen.


„Er ist ein feiner Fußballer. Aber er war rund viereinhalb Monate raus, das ist eine lange Zeit. Er wird in dieser Woche teilintegriert mitmachen und nächste Woche dann voll integriert dabei sein“, erklärte Trainer Enrico Maaßen laut Angaben der Augsburger Allgemeinen.

Außer Gefecht gesetzt wurde Okugawa durch einen Innenbandanriss im Knie: „Es wird sich zeigen, wie schnell er dann eine Option sein kann“, so Maaßen.

Zur ursprünglichen News vom 27. September 2023:

Okugawa stößt nach Knieverletzung zum Team

Der FC Augsburg hat demnächst eine weitere Alternative parat: Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, hat sich Masaya Okugawa am Mittwoch im Teamtraining zurückgemeldet. Der Außenbahnspieler war nach knapp zweimonatiger Auszeit, die auf einen Innenbandanriss im Knie zurückzuführen ist, noch mit einer Bandage am linken Knie unterwegs.

Ab wann der Japaner wieder eine vollwertige Alternative für den Kader darstellt, bleibt zunächst jedoch abzuwarten. Möglich, dass Trainer Enrico Maaßen im Zuge der noch ausstehenden Spieltagspressekonferenz ein paar nähere Informationen liefert. Näher rückt ein Comeback aber in jedem Fall.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,12 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
33
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!