Masaya Okugawa | 1. Bundesliga

Nach Rückschlag: Okugawa verpasst den Saisonstart

04.08.2023 - 16:49 Uhr Gemeldet von: BickKase | Autor: Kristian Dordevic

Die Befürchtung einer längeren Pause haben sich bestätigt: Masaya Okugawa wird dem FC Augsburg laut der Augsburger Allgemeinen einige Wochen fehlen und somit die ersten Bundesligaspiele verpassen. Die Knieverletzung aus dem Training am Donnerstag habe sich nach eingehenden Untersuchungen als Innenbandanriss herausgestellt.


Unterm Strich hätte es wohl schlimmer kommen können. So bleibe Okugawa ein operativer Eingriff erspart. Dessen ungeachtet ist sein Einstand in Augsburg mit dieser neuen Verletzung deutlich in die Hose gegangen: keine richtige Saisonvorbereitung, kein einziger Testspieleinsatz.

Denn der Anfang Juli verpflichtete Japaner war schon bei seiner Ankunft nicht fit, sondern befand sich im Aufbau nach einem Schlüsselbeinbruch. Jetzt also der erneute Rückschlag. Wie lange genau es voraussichtlich mit der Rückkehr dauert, ist noch unklar.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,12 Note
-
4,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
33
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!