Mateo Klimowicz | 1. Bundesliga

Córdoba bestätigt Stuttgart-Transfer

07.05.2019 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In den vergangenen Tagen sickerte die Nachricht bereits in argentinischen Medien durch, jetzt gibt es auch eine offizielle Bestätigung: Mateo Klimowicz wechselt zur nächsten Spielzeit zum VfB Stuttgart. Das teilt sein Klub, Instituto Atlético Central Córdoba, auf seiner Homepage mit. Eine Bestätigung aus Deutschland steht noch aus.


Der Sohn von Ex-Bundesligaprofi Diego Klimowicz (Dortmund, Wolfsburg, Bochum) kostet zunächst eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro (zuzüglich Steuern in Höhe von 397.500 Euro), dafür erhalten die Schwaben 90 Prozent der Transferrechte.

Eine Million Euro wird am 1. Juni dieses Jahres fällig, die restlichen 500.000 am 1. Februar 2020. Einsatzabhängig könnten Nachschläge in Höhe von bis zu 400.000 Euro hinzukommen, in vier Etappen: Für jeweils 15 Einsätze des Argentiniers sind 100.000 Euro zu entrichten.

Klimowicz, 18, ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Bei seinem bisherigen Klub kam er zuletzt vornehmlich auf den zentralen Angriffspositionen zum Zuge.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.05.19

    Also ich glaube Stuttgart hat ein Transfernetzwerk in Südamerika aufgebaut. Kenne ich so sonst nur von Fifa :-D "Scout wurde entsendet"; "kommender Star wurde gescoutet"

  • 07.05.19

    Kurz einen mittelschweren Herzinfarkt erlitten. Aber gut, der Jhon bleibt noch etwas...??

    • 07.05.19

      Krass wie sich mit der Zeit alles ändern kann. Cordoba wurde als der größte Flop deklariert und jetzt gehört er zu den Besten in Köln.

      Mal sehen wie er sich in der ersten Liga schlägt.

  • 07.05.19

    Meldung VfB "über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart" ?

    Also entweder hat hier der praktikant copy und paste der sonstigen Transfermeldungen übernommen oder die Argentiniener pfeiffen auf die Vereinbarung

    Wilkommene Abwechslung aber auch mal sauber aufgeschlüsselt die Summen zu erfahren.
    Sind absolut im Rahmen für ein anscheinend vielversprechendes Talent

  • 07.05.19

    Sein Vater war vor allem in Wolfsburg ein ganz guter...
    Interessant wenn man immer wieder die Namen von damals in einer neuen Generation ließt.