Mateo Klimowicz | 1. Bundesliga

Klimowicz im Visier der Major League: VfB Stuttgart präferiert Leihe

08.06.2022 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Thierry-Henry | Autor: Robin Meise

Mateo Klimowicz hat beim VfB Stuttgart im Laufe der Saison zunehmend an Bedeutung verloren. Einigen Startelfeinsätzen zu Beginn folgten in der Rückrunde nur noch Kurzeinsätze, sofern er es überhaupt in den Kader schaffte. Ein neues Kapitel könnte für den Mittelfeldspieler nun in den USA beginnen.


Beim frisch gegründeten Major-League-Soccer-Team Charlotte FC steht der Name Klimowicz laut Transfermarkt-Informationen auf der sogenannten Discovery List, die dem Klub ein exklusives Vorgriffsrecht gegenüber der nationalen Konkurrenz verschafft. Jeder Verein darf sich in den USA demnach sieben Spieler notieren, an denen ein grundsätzliches Interesse für einen möglichen Transfer besteht.

Ob es dazu kommt, ist allerdings eher fraglich, weil die Verantwortlichen aus Stuttgart offenbar eine Leihe präferieren. Klimowicz zeigte oft gute Ansätze und ist noch bis 2024 gebunden, weshalb eine vorzeitige Trennung überraschend käme.

Ein Abschied könnte sich beim 21-Jährigen aufgrund der sportlichen Situation aber durchaus anbahnen. „In meinem Alter ist es das Wichtigste, zu spielen. Wenn man nicht spielt, ist man nicht glücklich, wir werden sehen, was passiert“, sagte Klimowicz in einem Gespräch mit der argentinischen Zeitung La Voz del Interior.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!