Mateo Klimowicz | 1. Bundesliga

Klimowicz mit „Leis­tungsexplo­sion“ in die Startelf

20.08.2021 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nach einem überzeugenden 5:1-Erfolg über die SpVgg Greuther Fürth will der VfB Stuttgart erneut drei Punkte einfahren im Duell mit RB Leipzig (Freitag, 20:30 Uhr). Helfen könnte dabei wie vergangene Woche Mateo Klimowicz, bei dem gerade der letzte Teil der Vorbereitung äußerst überzeugend verlief.


„Klimowicz hat gegen Ende der Vorbereitung eine kleine Leistungsexplosion gezeigt. Er hat mir und dem Trainerteam gezeigt, dass er bereit ist, Leistungen auf dem Platz abzurufen“, erklärte VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo, „deswegen stand er [in Pokal und zum Ligastart, Anm. d. Red.] in der Startelf.“

Der US-Amerikaner, der im Spiel gegen Leipzig auf seinen Landsmann Jesse Marsch als Trainer von RB trifft, hatte weiteres Lob für den Mittelfeldspieler übrig. „Er macht aus meiner Sicht einen guten Job und er ist bei Weitem noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir sind mit ihm auf einem sehr guten Weg“, so Matarazzo.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!