Mateo Klimowicz | 1. Bundesliga

"Mateo ist einer mit unfassbarem Potenzial"

01.09.2020 - 16:03 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Beim VfB Stuttgart möchten die Verantwortlichen in der kommenden Saison die "jungen Wilden" von der Leine lassen. Einer davon ist Mateo Klimowicz, der bereits in den zurückliegenden Testpartien Akzente setzen konnte.


"Ich bin auf seine Entwicklung gespannt. Mateo ist einer mit unfassbarem Potenzial, mit grenzenlosem, würde ich fast sagen", zeigte sich Coach Pellegrino Matarazzo von den Fähigkeiten seines Schützlings beeindruckt.

Ein kompletter Spieler ist der Argentinier mit seinen zarten 20 Jahren allerdings noch nicht: "Es geht um die Konstanz, die Stabilität, ein hohes Level öfters zu erreichen, sodass die Tiefs, die er hat, seltener werden", erklärte der VfB-Übungsleiter.

Bundesligadebüt im Fokus

In der Aufstiegssaison der Schwaben konnte Klimowicz bereits sieben Einsätze in der 2. Bundeliga sammeln. Nun könnten dem Youngster demnächst möglicherweise auch Spielminuten im Oberhaus winken.

Für den VfB Stuttgart geht es zum Auftakt der kommenden Spielzeit (19. September) mit einem Duell gegen den SC Freiburg los.

Quelle: tag24.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,35 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
15
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!