Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Morey fällt erneut monatelang aus!

31.08.2022 - 13:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bittere Nachrichten von Borussia Dortmund! Mateu Morey wird dem Bundesligisten erneut für mehrere Monate fehlen. Das gab Cheftrainer Edin Terzić am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel zu Protokoll.


„Leider wird uns auch Mateu Morey länger nicht zur Verfügung stehen. Er musste sich gestern nochmal einer Operation unterziehen. Aber nicht an dem Knie, das letztes Jahr verletzt wurde, sondern an dem, das schon einmal operiert wurde, bevor er zu uns gekommen ist. Der Außenmeniskus hat immer wieder reagiert, es hat sich immer wieder Flüssigkeit gebildet, sodass letzte Woche die Entscheidung getroffen wurde, da nochmal eine OP durchzuführen“, so der Coach.

Terzić fügte an: „Deswegen wird er uns in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen. Das tut uns unfassbar weh, weil Mateu sich sehr kämpferisch gezeigt hat in den letzten 15 Monaten.“

Morey hatte sich nach einer über einjährigen Verletzungspause (Kreuzbandverletzung) zuletzt langsam wieder an das Team herangekämpft.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!