Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Muss Dortmund die ganze Saison auf Morey verzichten?

07.06.2021 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im Mai wendete sich eine turbulente Saison für Borussia Dortmund sportlich noch zum Guten: Durch eine Siegesserie in der Bundesliga zogen die Schwarz-Gelben doch noch in die Champions League ein, zudem wurde erstmals seit 2017 wieder der DFB-Pokal gewonnen. Doch den Titelgewinn bezahlte der BVB teuer.


Denn im Halbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) verletzte sich Mateu Morey schwer. Der Spanier blieb ohne Gegnereinwirkung im Rasen hängen und riss sich dabei das vordere Kreuzband sowie die Kapsel und das Außenband im Knie. Von Vereinsseite hieß es daraufhin, dass der 21-Jährige lange fehlen werde. Eine konkrete Ausfallzeit hingegen wurde nicht benannt, da nach dem ersten Eingriff und einer gewissen Heilungsphase noch eine zweite Operation aussteht.

Der kicker wartet nun allerdings mit neuen Informationen auf. Wie das Fachmagazin berichtet, wird Morey für den Rest des Kalenderjahres nicht mehr auf dem Rasen stehen können. Auch ein Ausfall für die komplette Spielzeit 2021/22 sei möglich.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!