Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Morey Bauzà kehrt auf den Platz zurück

11.11.2022 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mateu Morey Bauzà ist nach seiner erneuten Knie-Operation wieder auf dem Rasen zu sehen! Der von mehreren schweren Verletzungen zurückgeworfene Außenverteidiger von Borussia Dortmund unternimmt einen weiteren Anlauf auf dem Weg zum Comeback und absolviert mittlerweile wieder Lauftraining.


Morey Bauzà hatte sich erst 2022 nach einer im vorherigen Jahr erlittenen Kreuzbandverletzung herangekämpft, ehe er im anderen Knie einen Rückschlag erlitt und sich wieder einer Operation unterziehen musste. Das andere Knie war bereits verletzt, bevor der Spanier 2019 nach Dortmund wechselte. „Der Außenmeniskus hat immer wieder reagiert, es hat sich immer wieder Flüssigkeit gebildet“, beschrieb Cheftrainer Edin Terzić Ende August die erneute Problematik.

Die Rückkehr auf den Platz und ins Lauftraining kann nun als wichtiger Schritt auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining angesehen werden. Ob die Winterpause für den 22-Jährigen reicht, um sich wieder nah ans Team heranzukämpfen, ist jedoch fraglich. Das Aufbautraining wird sich wohl noch eine Weile hinziehen ...

Quelle: instagram.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!