Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Morey zum zweiten Mal operiert

01.07.2021 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Donnerstag gab es bei Borussia Dortmund die offizielle Vorstellung von Neu-Trainer Marco Rose. Es steht nun die Sommervorbereitung für die BVB-Profis an. Bekanntlich aber nicht für alle: Lange Zeit kein Fußball spielen wird etwa Außenverteidiger Mateu Morey. Der Spanier trug vor zwei Monaten im DFB-Pokalhalbfinale gegen Holstein Kiel (5:0-Sieg der Dortmunder) eine schwere und multiple Knieverletzung davon.


Riss des vorderen Kreuzbandes, der Kapsel und des Außenbandes, das war die Diagnose. Die Verletzung machte zwei Operationen nötig. Eine davon wurde unmittelbar nach der Verletzung durchgeführt. Die andere musste nach hinten verschoben werden, ist nun aber auch erfolgreich durchgeführt worden, wie der 21-Jährige selbst via Twitter wissen ließ.

In diesem Jahr ist nicht mehr mit ihm zu rechnen. Auch wenn es von den Westfalen bisher noch keine offizielle Ausfallzeit gab. Es hieß lediglich, dass Morey lange ausfallen wird. Womöglich fällt der Rechtsfuß sogar für die komplette Spielzeit 2021/22 aus. Dieses Szenario stellte zuletzt zumindest der kicker in den Raum. Auf jeden Fall beginnt für ihn nun nach der zweiten OP die lange Aufbauphase.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!