Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Morey nach Comeback im Testspiel: „Ich bin bereit für alles“

09.01.2024 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Nachdem Mateu Morey Bauzà nach überstandener Leidenszeit (Knieverletzung) zuletzt in der Bundesliga schon wieder dem Profikader von Borussia Dortmund angehörte, war es im Testspiel gegen AZ Alkmaar (2:2) endlich so weit: Der Rechtsverteidiger feierte sein Comeback im Spielbetrieb!


Die Mannschaft von Trainer Edin Terzić bekleckerte sich gegen die Niederländer zwar nicht mit Ruhm, der Spanier setzte allerdings positive Akzente. „Ich finde, Mateu hat ein ganz, ganz tolles Spiel gemacht und man hat nicht gemerkt, dass da fast zwei Jahre zwischen seinen letzten Einsätzen und diesem Spiel lagen“, freute sich der Coach über den Rückkehrer.

Die Partie gegen Alkmaar wurde über insgesamt 120 Minuten gespielt, wodurch sich Terzić viele Einsatzmöglichkeiten angeboten hatten. „Das Ziel war, ihn 45 Minuten auf dem Platz zu haben, diese 45 Minuten hat er herausragend toll gespielt“, urteilte Terzić, der allerdings ein wenig auf die Bremse trat: „Wir wissen aber auch, dass er sich in den letzten Monaten immer wieder hat hart zurückkämpfen müssen. Deshalb müssen wir ein bisschen auf ihn aufpassen.“

Morey Bauzà will sich voll reinhängen

Morey Bauzà, der sich vor seinen Verletzungen bereits phasenweise einen Stammplatz unter Terzić erspielte, blickt positiv in die Zukunft. „Ich bin für alles bereit“, erklärte der 23-Jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Es sei völlig egal, „ob ich nicht im Kader bin, auf der Bank sitze oder auf dem Platz stehe: Ich werde alles geben für diese Mannschaft“.

Ob Morey Bauzà demnächst wieder erste Minuten in der Bundesliga winken, wird sich zeigen. Im Wettkampfmodus ist der Abwehrspieler zumindest angekommen. Seine Konkurrenz auf der rechten Seite ist stand jetzt auch recht überschaubar. Thomas Meunier, Marius Wolf und der aktuell noch verletzte Julian Ryerson stehen für diese Position etatmäßig im Kader.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!