Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Rose freut sich auf Rückkehr von Morey Bauzà

06.01.2022 - 13:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Mateu Morey Bauzà hat bereits im Oktober einen ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback gemeistert. Der Spanier, der sich schwer am Knie verletzt hatte, konnte wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren, um erste Einzeleinheiten zu absolvieren. Eine Rückkehr ist derzeit aber weiterhin nicht absehbar.


„Es wird schon noch ein Stück dauern, bis er wieder bei 100 Prozent und bei der Mannschaft ist. Da wollen wir jetzt nicht zu früh frohlocken“, erklärte Borussia Dortmunds Cheftrainer Marco Rose am Donnerstag. Aber: „Es ist schön, Mateu wieder auf dem Platz zu haben, ihn laufen zu sehen, ihn trainieren zu sehen.“

Auf die Rückkehr ins Mannschaftstraining – wann auch immer diese vollzogen wird – freue sich Rose aber schon sehr. „Wir sehen ihn natürlich als Alternative, wenn er gesund ist. Er hat das ja in der Zeit vor seiner Verletzung als junger Spieler sehr ordentlich gemacht.“

Genug Zeit, sich in Dortmund durchzusetzen, hat Morey Bauzà auf jeden Fall noch. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2024.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!