Mateu Morey Bauzà | Borussia Dortmund

Morey Bauzà beim BVB noch keine Star­telfop­tion

15.12.2023 - 18:06 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Auch wenn Borussia Dortmunds Sorgenkind Mateu Morey Bauzà zuletzt wieder ein paar Mal im Bundesligaaufgebot stand, kommt ein Einsatz von Beginn an noch zu früh für ihn. Das bestätigte Trainer Edin Terzić am Freitag.


„Wir freuen uns, dass er wieder sehr nah dran ist und viel trainieren kann mit uns, sodass er jetzt ein paar Mal mit im Kader sein konnte. Leider war die Ausfallzeit so groß, dass er noch keine Option ist für die Startelf“, so der Coach. Dieser spiele auch mit dem Gedanken, den Außenverteidiger künftig mal in der U23 einzusetzen, „weil es darum geht, Rhythmus und Sicherheit wiederzuerlangen“.

Es wird also noch einige Wochen dauern, bis Morey Bauzà wieder eine vollwertige Alternative bei den Profis ist. Im Sommer 2019 war er von Barcelona nach Dortmund gewechselt, fiel aber die meiste Zeit verletzt aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,86 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!