Mateusz Klich | 2. Bundesliga

Neuer Anlauf für Klich

29.06.2015 - 11:05 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Im Sommer letzten Jahres noch hatte der VfL Wolfsburg seine Rückkaufoption für Mateusz Klich genutzt. Der Pole hatte zuvor über eineinhalb Jahre seine Qualität in Zwolle unter Beweis stellen können, war von den Wölfen in der Folge allerdings kein einziges Mal eingesetzt worden.

Die Konsequenz war ein Wechsel im Winter für 200.000 Euro an den Betzenberg. Durchsetzen konnte sich Klich jedoch auch dort nicht und brachte es insgesamt gerade einmal auf enttäuschende fünf Einsätze. "Mateusz ließ es manchmal schleifen. Er muss im Training mehr Härte, Zweikampfstärke und Ernsthaftigkeit zeigen", so die Begründung von Trainer Kosta Runjaic.

Der Coach weiß um die Qualtitäten des Mittelfeldspielers, er habe ein "gutes Auge, Spielwitz, ist technisch stark und torgefährlich". In der Saison 15/16 wird Klich, der von Sportdirektor Markus Schupp als "zukunftsorientierte Verpflichtung" bezeichnet worden war, daher auch eine Neue Chance erhalten, sich bei den Roten Teufeln durchzusetzen.

Mateusz Klich | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Mateusz Klich

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE