Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Berater bestätigt: "Waren zu Gesprächen in Berlin"

28.10.2020 - 13:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jüngst ist von "Sky" darüber berichtet worden, dass Hertha BSC vorzeitig mit Matheus Cunha verlängern möchte. Dem Vernehmen nach soll der Kontrakt des Brasilianers, der auch in dieser Saison bislang im Dress der Alten Dame überzeugen konnte (drei Scorerpunkte in fünf Bundesligaspielen), um ein Jahr bis 2025 ausgedehnt werden.


Cunha-Berater Eric Lovey bestätigte inzwischen, dass es einen Austausch gegeben hat. "Wir waren zu Gesprächen in Berlin. Matheus hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen und möchte sich langfristig bei Hertha entwickeln", wird der Agent von der "Bild" zitiert. Cunha soll entsprechend kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen.

Darüber hinaus wartete das Boulevardblatt mit weiteren Details auf, wonach das Gehalt des 21-jährigen Spielmachers "deutlich angehoben" werden soll. Genau genommen um 25 Prozent auf "gute zwei Millionen Euro". Für Cunha, an dem zuletzt auch Paris St. Germain und Inter Mailand Interesse gezeigt hätten, gehe es aber primär um die Perspektive in der Hauptstadt.

Das machte Lovey ebenfalls deutlich: "Es geht Matheus vor allem um die sportliche Entwicklung." Laut "Bild" soll der Rechtsfuß "darauf brennen, Hertha und sich selbst auf das nächste Level zu heben". Festzuhalten bleibt aber auch, dass eine Ausstiegsklausel im mittleren zweistelligen Millionenbereich verankert werden soll, die dann ab 2022 zum Tragen kommen kann.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!