Matheus Cunha | 1. Bundesliga

Cunha wird behutsam he­ran­geführt

08.06.2020 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Robin Meise

Wie es mit Blick auf die anstehende Partie gegen Eintracht Frankfurt um die Einsatzfähigkeit von Matheus Cunha bestellt ist, ist nach seiner vor rund einer Woche erlittenen Gehirnerschütterung weiterhin nicht absehbar. Der Brasilianer von Hertha BSC laboriert zudem bereits an seiner dritten Kopfverletzung innerhalb weniger Monate, was zu weiteren Vorsichtsmaßnahmen führen könnte.


Am Training konnte der Brasilianer daher zuletzt auch noch nicht teilnehmen. Denn laut "kicker" wurde dem 21-Jährigen von der medizinischen Abteilung bis zum gestrigen Sonntag ein striktes Sportverbot verordnet. Im Laufe der Trainingswoche soll er nun behutsam an die Übungen herangeführt werden.

Das Duell mit der Eintracht findet am kommenden Samstag (15:30 Uhr) im heimischen Olympiastadion in Berlin statt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.06.20

    Echt schade für Hertha, dass Cunha momentan ausfällt. Ich bin Berliner und Hertha-Fan, und die letzten Spiele bis zu seiner Verletzung haben vor allem wegen ihm wieder richtig Spaß gemacht, zu gucken. Freue mich sehr auf die neue Saison, Champions League wird auf Jahre nicht drin sein befürchte ich, da helfen auch hier und da mal 100 Millionen nicht viel. Jedenfalls nicht langfristig. Aber es wäre schön, einfach mal wieder ansprechenden Fußball zu sehen, und Cunha bringt alles mit, um das mit zu ermöglichen.

  • 08.06.20

    Geil wäre wenn Bruno einfach Mal samardzic für ihn spielen lassen würde. Für Hertha geht's ja eh um nix mehr.

    • 08.06.20

      Naja 5 Punkte von Europa ist jetzt nicht so weit weg von nichts.. auch wenn ich es im Hinblick auf die nächste Saison nicht so toll fände wenn sie die EL Quali erreichen

    • 08.06.20

      Sind 7punkte bei noch 4 spielen und Hertha muss noch gegen Leverkusen und Gladbach Ran.

    • 08.06.20

      In der Erwartung, dass sich Leverkusen und Bayern in den beiden nächsten Tagen im Pokal durchsetzen, sind es 5 Punkte. Klar, Herthas Schlussprogramm ist sicherlich schwieriger als das von Wolfsburg und Hoffenheim, aber von diesen drei Mannschaften ist Hertha auch am besten in Form.

      Die Chance ist sicherlich nicht furchtbar groß, aber mit welcher Begründung sollte man die nächsten 2-3 Spiele nicht noch einmal alles reinwerfen? Wenn man eins der nächsten beiden Spiele nicht gewinnt, kann man am 33. und 34. Spieltag immer noch den jungen Wilden mal einen Startelfeinsatz schenken.

    • 08.06.20

      5 Punkte falls Bayer oder Bayern denn DFB Pokal holen.

      Meiner Meinung nach Spielen 4 Vereine noch um die Euro Leauge. (Gehe vom Oben genannten Szenario aus)

      Hoffenheim: Wolfsburg: Freiburg: Berlin:
      Leipzig Freiburg Wolfsburg Frankfurt
      Augsburg Gladbach Berlin Freiburg
      U. Berlin Schalke Bayern Bayer Leverkusen
      Dortmund Bayern Schalke Gladbach

      Auch wenn ich davon ausgehe das Wolfsburg und Hoffenheim das Rennen machen ist es den anderen Beiden durchaus noch möglich dazwischen zu Grätschen.

    • 08.06.20

      Bin Hertha Anhänger und denke es ist nicht mehr realistisch. Ich fände es sogar gut wenn sie nächste Saison nicht in Europa spielen dann könnten sie die Saison ruhig angehen und sich nur auf die Liga konzentrieren.

    • 08.06.20

      Hoffenheim spielt am nächsten Spieltag gegen Leipzig. Angenommen Hoffenheim verliert und die Hertha gewinnt gegen Frankfurt (beides nicht ganz unrealistisch) sind es nur noch 2 Punkte auf Hoffenheim und die müssen am letzten Spieltag noch nach Dortmund.
      Mit Freiburg kann man spätestens einen Spieltag später, bei einem Sieg im direkten Duell gleichziehen (haben allerdings ein besseres Torverhältnis).
      So unrealistisch finde ich es nicht, dass Hertha noch ein Wörtchen um die Europa-League-Plätze mitredet.

    • 08.06.20

      Wie gesagt Hertha spielt noch gegen Leverkusen und Gladbach, beide kämpfen um die CL Plätze. Hoffenheim wird jetzt nicht jedes Spiel verlieren ?

    • 08.06.20

      Naja Basti, das haben wir schon verstanden, aber solange es noch möglich ist, wo liegt denn deiner Meinung der Mehrwert darin, es gar nicht erst zu versuchen? Nach der Logik braucht man im Profisport gar nicht mehr spielen, man schaut vorher einfach auf die Statistiken und rechnet die Saison durch. Ist auch gesünder für alle.

    • 08.06.20

      Okay aber mein zweiter Gedanke dabei ist das lukrbakio für Cunha spielen wird und schlechter als er kann man es derzeit sowieso nicht machen.

    • 08.06.20

      Hä? Was redest du denn jetzt? Vielleicht solltest du dir überlegen, ob deine Zeit an anderer Stelle sinnvoller investiert ist. Um es mal wie Klinsmann zu sagen: Du hast hier keinen Mehrwert.

    • 08.06.20

      Was denn lukrbakio hat schlecht gespielt, der würde nicht umsonst gegen Dortmund zur Halbzeit rausgenommen. Wenn du die Wahrheit nicht verkraftest dann tut's mir leid ??‍♂️.

    • 08.06.20

      Oh du meine Güte, Häschen. Du überschätzt dich ja maßlos.

    • 08.06.20

      Junge rede vernünftig mit mir oder lass es. Lass dir Mal ein paar Manieren von deinen Eltern beibringen.

    • 08.06.20

      Oh Gott, jetzt sagt der Junge mit Dyslexie auch noch, ich soll vernünftig reden.

    • 08.06.20

      Im Gegensatz zu dir bin ich kein Junge sondern ein erwachsener Mann der weis was Respekt ist und sich auch vernünftig unterhalten kann ohne grundlos beleidigend zu werden. Sollte man dir Mal bleibringen aber im Internet kann einem ja nix passieren da kann man ja die Klappe weit aufreissen ;-)

    • 08.06.20

      Bellte der Straßenköter.

  • 08.06.20

    Wird diesen Spieltag wohl ausfallen. Danach aber dabei? Ist ja auch noch eine englische Woche ?

  • 08.06.20

    Brudi auch wenn ich dich eig. gebrauchen könnte, ruh dich aus! Gesundheit geht vor.